2019

Kulinarische Nacht

Samstag, 7. September 2019
Sie ist schon ein Klassiker in Rotenburg: Die Kulinarische Nacht. Ein Abend unter dem Motto »music meets art«, eine gelungene Mixtur aus Musik, Kunst und kulinarischen Genüssen. Die Bildnerische Werkstatt als Veranstalter freut sich am Samstag, dem 7. September auf alle, die gerne internationale Musik live erleben wollen und in einer künstlerischen Atmosphäre Kulinarisches genießen wollen.

Musikalisches Rahmenprogramm

The KutiMangoes
„Eine der besten Afrojazzbands der Welt kommt aus Kopenhagen!" verkündeten die Kieler Nachrichten 2016. Schon drei Jahre zuvor waren die zu dem Zeitpunkt bereits international bekannten Jazzmusiker auf der Kopenhagener Bildfläche erschienen; zusammengebracht hatte sie ihre gemeinsame Faszination für westafrikanische Musik, insbesondere der Afrobeat von Fela Kuti. Aber auch Ornette Coleman und Charles Mingus, dessen Name sich ebenfalls im Bandnamen wiederfindet, sind prägende Einflüsse auf die beiden Bandleader und Komponisten Michael Blicher und Gustav Rasmussen.

www.kutimangoes.com/
youtu.be/JbbIrP3TThY
 

Regroovanation

ReGroovanation ist eine irische Funk-Band, die im Januar 2017 in Trim, County Meath, gegründet wurde. Sie besteht aus drei Brüdern mit einer starken Tradition im Bereich Blues und Folk sowie zwei klassisch ausgebildeten Rockmusikern mit einer Disposition für Jazz. Alle 5 sind Komponisten und Texter für sich und legen großen Wert auf Details sowohl in den Arrangements als auch in der lyrischen Kraft. Die Eröffnungsshow wurde am 20. April 2017 in Bello Bar, Dublin, mit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle Miss You When You're gone uraufgeführt.  Diese Zusammenarbeit brachte sie mit Shannon Doyle zusammen, einer phänomenalen Dubliner Soul- und Skasängerin, die seitdem geblieben ist und das 6-teilige Line-up komplettierte.

youtu.be/kwAdu8E9_5o
 

Fotos: Frank Scheffka

Bildnerische WerkstattLetzte Änderung: 13.11.2019